Donnerstag: Sonnenschein, ein gar seltener Anblick in diesem Lager.

Der Donnerstagmorgen brachte Abwechslung in das Wetter der Woche. Wir wurden mit einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt. Was am Morgen vielversprechend aussah, zog sich durch den ganzen Tag. Was für ein Glück, an diesem Tag fand nämlich die Wanderung statt. So machten sich alle Kinder und LeiterInnen daran, ihren Rucksack zu packen und wanderten los. Ein steiler Aufstieg führte unsere CeviannerInnen auf den Fronalpstock. Auf dem Weg zum Gipfel wurden Schneebälle geworfen, Lieder gesungen aber auch Diskussionen geführt, wieso man überhaupt wandern muss. Zur Mittagszeit bei perfektem Wetter erreichten alle den Gipfel. Die Aussicht hätte kaum besser sein können. So wurde ein regelrechtes Fotoshooting vor der Kulisse der innereschweizer Bergen abgehalten. Nach der Mittagspause machten sich die kleineren Kinder in der Gondel und die älteren zu Fuss auf den Weg zurück zum Lagerhaus. Dort angekommen, gab es feinen Zvieri, mit von Eltern gebackenen Kuchen. Bis zum Abendessen hatten die Teilnehmer noch etwas Freizeit. Beim Singen, Fussballspielen oder Malen verging die Zeit wie im Flug. 

Nach dem Abendessen fand der Abschlussabend statt. In vier Gruppen traten Kinder und LeiterInnen in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Besondere Highlights waren das Töggele über 3 Töggelikasten und auch die Schokokussstafette. Dabei musste man Schokoküsse essen, ohne dabei die Hände zu verwenden. Einige Schokoküss wurden heimlich mit Senf gefüllt. Erschöpft aber glücklich gingen die CeviannerInnen nach und nach ins Bett.

Nach oben scrollen