Cevitag 2020

Cevitag

Am vergangenen Samstag trafen sich beim Adler Wängi viele Cevianerinnen und Cevianer und begrüssten viele neue Kinder, zum Schnuppernachmittag. Professor Collins hiess alle Kinder willkommen und wollte uns seine neuste Entwicklung präsentieren – die selbstgebaute Rakete. Voller Spannung eiferten wir dem Raketenstart entgegen, doch plötzlich machte sich die Rakete selbständig und flog in die nächste Tanne! Ein verzweifelter Collins und Assistent blieben übrig.
Mithilfe aller Kinder machten wir uns auf den Weg ins Grütried, um Professor Collins beim Bau einer neuen Rakete zu unterstützen. Die Kinder vom Kindergarten bis zur Oberstufe absolvierten unterwegs verschiedenste Posten, um an neue Raketenteile zu kommen.
Trotz des «grusigen» Wetters legten die Kinder viel Freude und Motivation bei ihrem Auftrag an den Tag und es gelang uns, alle Teile für die neue Rakete zu finden. Für Kinder, Leiter und vor allem Professor Collins war das ein erfolgreicher Nachmittag. Einen Punsch und eine leckere Schoggibanane vom Feuer haben sich alle so was von verdient!

Scroll to Top